Petition

…an den Gemeinderat von Frutigen

Die unterzeichnenden Bürgerinnen und Bürger von Frutigen bitten den Gemeinderat mit dieser Petition gemäss Gemeindeordnung Art. 46, die Planung der Ortsdurchfahrt in Bezug auf die Sicherheit von Bürgern mit besonderem Schutzbedarf zu überprüfen. Dies können Menschen mit Einschränkungen, ältere Menschen, Schülerinnen und Schüler aber auch Personen des Langsamverkehrs sein. Insbesondere weisen die Petitionäre auf die temporär grossen Geschwindigkeitsunterschiede der verschiedenen Verkehrsteilnehmer im aktuell geplanten Konzept hin. Aus Sicht der Unterzeichner würde die Einführung von Tempo 30 auf der Hauptstrasse die Situation für diese Personengruppen wesentlich verbessern. Allenfalls soll auch eine gegenüber den ersten Plänen verkürzte Variante geprüft werden.

Diese Petition darf ausschliesslich von Bürgerinnen und Bürgern von Frutigen unterzeichnet werden, die mit dem obigen Text einverstanden sind.

Der folgende Link führt dich zum ausdruckbaren Unterschriftenbogen:

Bitte sende den ausgefüllten (auch teilausgefüllten) Unterschriftenbogen bis spätestens am 31. März 2021 an:

Hans Peter Bach
Anemonenweg 4A
3714 Frutigen

oder an:

Beatrix Hurni
Tellenfeldgässli 22
3714 Frutigen

Vielen Dank für deine Unterstützung!
EVP Frutigen / SP Frutigland