Medien

Hier findest du die mediale Berichterstattung zum Thema.

Und wieder steht die 30 zur Debatte

FRUTIGEN Es kommt Schwung ins Projekt Ortsdurchfahrt – allerdings nicht in baulicher Hinsicht. Während der Kanton sich noch mit der Beschwerde eines Anwohners auseinandersetzt, sammeln zwei Ortsparteien Unterschriften für ein Tempolimit.

«Das Konzept wirkt zusammengebastelt»

Die Diskussion um die Höchstgeschwindigkeit auf der Kantonsstrasse wird von Neuem angeheizt. Seit heute sammelt Hans Peter Bach Unterschriften für Tempo 30 – und lässt nur Einheimische zum Zuge kommen. Was ihn antreibt, erklärt der EVP-Präsident im Interview.

Petition fordert Tempo 30 im Dorf

Das Projekt Ortsdurchfahrt sei nicht mit Tempo 50 kompatibel, findet ein Petitionskomitee. Nun soll der Gemeinderat nochmals umgestimmt werden.

EVP und SP lancieren Tempo-30-Petition

Die zwei Ortsparteien sorgen sich um die aktuelle Planung des neuen Verkehrskonzepts im Dorf. Aus Sicherheitsgründen fordern sie eine Verkehrsverlangsamung.